Herbstfreizeit 2021 – Tag 1

Geschrieben von Kristin und Thomas am . Veröffentlicht in News

Heute war der erste Tag der alljährlichen Herbstfreizeit. Als alle Kinder angereist waren,  wurden zuerst die Zimmer bezogen, bevor es auch schon zum Mittagessen ging. Nach Hühnerfrikassee und Quark ging es dann mit der Gestaltung der Türschilder los.

Darauf folgten Kennlern- und Bewegungsspiele mit einer anschließenden Runde Fußball. Der kleine Regenschauer wurde mit malen und kleinen Gesellschaftsspielen überbrückt, bevor es wieder ab nach draußen ging – weiter Fußball spielen.

Nach dem Abendessen gab es erneut ein sportliches Spieleangebot in der Kapelle. Unter anderem wurden Chickenball und Wiese wächst gespielt. Zum Abschluss gab es dann eine kleine Traumreise. Zurück im Gruppenraum wurde noch etwas gemalt und gebastelt, bevor es für alle ins Bett ging.