Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

Isabell Thal als Sportlerin des Jahres in Bochum wählen

Isabell Thal als Sportlerin des Jahres in Bochum wählen

Im Jahr 2024 haben die Bochumerinnen und Bochumer wieder die Möglichkeit, in den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft für ihre Lieblinge des vergangenen Wettkampfjahres 2023 zu voten und Tickets für die Ehrungsveranstaltung zu gewinnen.

In der Zeit vom 1. Februar bis zum 29. Februar 2024 können Sie für Ihre Favoriten abstimmen. Die Bekanntgabe der Siegerinnen und Sieger erfolgt im Rahmen der Ehrungsveranstaltung im Varieté et cetera.

Isabell Thal hat seit frühester Kindheit eine geringe Sehkraft von nur fünf Prozent und in der Mitte einen blinden Fleck. Von ihrer Leidenschaft Sport konnte sie das jedoch nie abhalten. Im Winter fährt sie Para Ski, schaffte es 2022 sogar zur Weltmeisterschaft nach Lillehammer, wo sie Zehnte im Riesenslalom wurde. Im Jahr 2023 feierte sie Erfolge vor allem im Para Judo, was die Master-Sportstudentin der Ruhr-Universität Bochum bei den Budoka Höntrop in Wattenscheid beitreibt. Von ihrer ersten Deutschen Meisterschaft konnte sie Silber mit nach Hause nehmen, im Finale verlor sie gegen eine frühere Paralympics-Siegerin. Auch in der Nationalmannschaft hat sie ihren festen Platz – in beiden Sportarten. Im Judo will sie bei den Paralympics 2024 starten. Wegen einer Verletzung musste sie auf die EM verzichten. Bei ihrer ersten WM schlug sie sich gegen Weltklassegegnerinnen gut, der große Durchbruch blieb jedoch aus. Um noch mehr Leute für ihren Sport zu begeistern, ist Thal auch als Trainerin beim Budoka Höntrop aktiv. 

Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres (bochum-mitgestalten.de)

Quelle: Mitgestaltung Bochum

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!