Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

U12 Liga 2023 - Sportartikel Wusthoff Cup

U12 Liga 2023 - Sportartikel Wusthoff Cup

An insgesamt vier Kampftagen haben sich unsere Kämpfer der Jahrgänge 2012 bis 2014 der U12-Liga gestellt.

Für den Budoka Höntrop starteten: Lisa, Joey, Lina E., Alice, Luisa, Lina H., Marius, Henry K., Lina M., Imran, Mats, Charlotte, Jule, Gleb, Louisa und Marko.

Begleitet von den Betreuern Eva, Jenny, Isabell und Sarah begann die Liga für unsere Mannschaft am 2. Kampftag gegen die Kampfgemeinschaft BSC Linden/TSG Sprockhövel und die Kampfgemeinschaft KSV Herne/ TV Gerthe.

Hier mussten sich unsere Kämpfer zweimal sehr knapp geschlagen geben, da nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten. In der anschließenden Staffel unterlagen wir ebenfalls nur knapp.

Der dritte Kampftag fand beim DSC Wanne-Eickel statt und endete mit dem zweiten Platz bei den Kämpfen und der Staffel.

Besonders stark zeigte sich die Mannschaft am vierten Kampftag in Castrop-Rauxel. Viele Kämpfer sicherten sich Siege. Leider waren auch diesmal nicht alle Gewichtsklassen besetzt, sodass wir uns nach Punkten geschlagen geben mussten. In der Staffel zeigte  die Mannschaft aber nun Zusammenhalt und sicherte sich hier den Sieg.

Der nachgeholte erste Kampftag wurde in der heimischen Halle an der Kirchschule ausgetragen. Hier unterlag unsere Mannschaft der Kampfgemeinschaft 1JJJC Hattingen/PSV Bochum in den Kämpfen. Im anschließenden Staffellauf zeigte unsere Mannschaft aber nochmal Stärke  und musste sich nur knapp mit einem Unentschieden begnügen.

Insgesamt hatten die Kinder viel Spaß. Einige haben ihre ersten Kämpfe bestritten oder konnten erste Kampferfahrungen sammeln. Auch hat die Mannschaft mit jedem Kampftag besser zusammengehalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung der Eltern (bei der Betreuung, dem Auf-und Abbau am Heimkampftag, der organisatorischen Hilfe und den Kuchenspenden).

Als Abschluss ist für die Mannschaft noch ein Kletterausflug geplant.

 

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!