Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

Gleb, Linnea und Efrem gewinnen Gold beim 3. Rüschkamp Judo Cup in Lünen

Gleb, Linnea und Efrem gewinnen Gold beim 3. Rüschkamp Judo Cup in Lünen

Beim 3. Rüschkamp Judo Cup gingen 17 unser Judoka an den Start. Vertreten waren wir in den Altersklassen U11, U15, und U18. 

In der U11 traten Leina (-36kg), Marko (+46kg) und Luka (-46kg) zu ihrem ersten Turnier an. Die drei konnten ihre ersten Wettkampferfahrung sammeln. Henri ging nach einer kleinen Wettkampfpause wieder an den Start. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40kg. Henri unterlag in seinen Kämpfen. Joey konnte seinen ersten Erfolg mit einem gewonnenen Kampf in der Gewichtsklasse bis 29kg feiern. Alice (-30kg) und Charlotte (-24kg) sicherten sich den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Gleb kämpfte bis 25kg. Er kämpfte sich schnell und souverän bis ins Finale. Dort konnte er nach gleicher Wertung, die Kampfrichter mit seiner Leistung mehr überzeugen und gewann die Goldmedaille.    

In der U15 starten 4 Judokas aus unserem Verein. Egor (-40kg) gewann mit einem Sieg die Silbermedaille. Linnea (-57kg) gewann drei Kämpfe für sich und sicherte sich somit den 1.Platz in ihrer Gewichtsklasse. Emilia belegt den 3. Platz mit einem Sieg bis 57kg. Sophie ging bis 44kg über die Waage und hatte keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Sie entschied sich bis 48kg anzutreten. In der höheren Gewichtsklasse konnte sie sich einen Sieg erkämpfen und belegte den 5. Platz. 

In der U18 waren wir mit 5 Judoka vertreten. Lea (-63kg) und Bogdan L. (-60kg) belegten den 5. Platz. Bogdan (-60kg) konnte weitere Wettkampferfahrung in seiner Gewichtsklasse sammeln. Samuel (-81kg) belegte den 3. Platz. Efrem überraschte alle mit seiner Leistung. Er gewann alle seine drei Kämpf in der Bodenlage und gewann Gold. 

Leider konnten nicht alle Teilnehmer, aufgrund von sehr langen Wartezeiten in der Halle, ihre Leistungen abrufen. Vielen Dank an die Trainer Thomas, Isabell, Jenny und Eva für ihren langen Einsatz an diesem Tag. Einen Dank möchten wir auch den Eltern aussprechen. Die sehr geduldig auf der Tribüne gewartet haben. 

Die nächste Wettkampfveranstaltung ist in einem kleineren Rahmen mit wenigen eingeladenen Vereinen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Infos bekommt ihr beim Training

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!