Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

Linnea wird Bezirksmeisterin bis 52kg

Am Wochenende ging es für 9 Judokas unseres Vereins auf den Bezirkmeisterschaften weiter. In der U11 traten Alice und Gleb in den Gewichtsklassen -28kg und -25kg an. Gleb eröffnete das Turnier. Er gewann souverän drei Kämpfe. Im Kampf, Einzug ins Finale, musste Gleb sich geschlagen geben. Danach ging es im kleinen Finale weiter. Den Kampf um Platz drei gewann Gleb nach wenigen Sekunden. Alice startet mit einem Freilos. Ihren ersten Kampf gewann sich nach Kampfrichterentscheid. Im Einzug ins Finale konnte sie sich nicht durchsetzen. Leider entschied den Kampf um den dritten Platz der Kampfrichter für Alice Gegnerin. Sie belegte den 5. Platz. 

In der U15 starten Bohdan und Egor in der Gewichtsklasse bis 34kg. Es wurde im System Jeder gegen Jeden gekämpft. Egor konnte 2 von 4 Kämpfen für sich entscheiden. Bohdan sammelt viel Erfahrung. Leider verlor er seine Kämpfe. Linnea startet mit einem Freilos in die Meisterschaften. Im ersten Kampf, Einzug ins Finale, dominierte Linnea ihrer Gegnerinnen mit einem starken Übergang von Stand zum Boden. Nach kurzer Zeit gewann sie im Haltegriffe. Im Finale traf Linnea gegen eine Gegnerin aus unserem Nachbarnverein DSC Wanne-Eickel an. Linnea setzt sich im Finalekampf mit einer Halte4technik durch. Nach ihrem Kreismeistertitel wurde sie auch Bezirksmeisterin bis 52kg. 

Egor (3.Platz) und Linnea starten in zwei Wochen bei der Westdeutschenmeisterschaft.

In der U18 gingen 4 Judoka von uns an den Start. Lea B. -63kg, Samuel B. -81kg, Bohdan L. -55kg und Bohdan K. -60kg. Lea, Samuel und Bohdan K. mussten sich mit je zwei Niederlagen und dem 5. Platz zufrieden geben. Bohdan L. konnte in der Trostrunde einen Kampf für sich entscheiden. Kampf um Platz 3 verloren er leider.

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!